Home
Polterabend
Standesamt
Kirche
Feier
Hochzeitsreise
Gästebuch

 

 

 

 


Hochzeitsreise in die Toskana  -  27. August  bis  06. September 2002

Sucht euch die Bilder raus die ihr sehen möchtet und klickt
 zum vergrößern einmal auf das Bild !
Es öffnet sich ein neues Fenster,
das in der Größe dem Sichtfeld
angepasst werden kann.

Mauszeiger auf einem Bild stehen lassen, für eine Beschreibung

 Auf dem Weg in die Toskana kommt man durch die Alpen.
 Also Zeit für eine zünftige Bergtour durch die Höllentalklamm.

 
So sieht eine Bergsteigerin (Wanderin) aus. Start in Hammersbach an der Zugspitze. Die Höllentalklamm Viele Wege gehen nur über solche Brücken Überall donnert das Wasser mit lautem Getöse in Richtung Tal
Ohne die richtige Kleidung wird man schnell sehr nass Ein fast ohrenbetäubender Lärm Aber spannend und interressant. Nicht schwer zu laufen. Manchmal kommt man nur durch Höhlen und Gänge weiter
Von überall kommt Wasser die Schlucht runtergelaufen Jetzt sind wir durch die Klamm durch und doch etwas nass. Aufenthalt in der Höllental-Angerhütte. Endlich ein Radler !! Kleiner Aufenthalt. Wir müssen den gleichen Weg noch wieder zurück
Gardasee in Italien
Jetzt sind wir in Italien. Zwischenstop am Gardasee. Hotel Gaby, leider nicht Gesa Unser Blick vom Hotel auf den See Jeaah - Wasser, Sonne, Urlaub Ja, wir waren dort zu zweit   ;=)
  Der Gardasee. Links eine Burganlage  
 Maranello (Ferrari)
Wer nach Italien fährt und auch noch Ferrari Fan ist kommt wenn er Glück hat, durch Maranello Das Ferrari Museum Ferrari 360 Spider. 0-100 km/h - 4,6 sek. ,400 PS, Höchstgeschw. 293 Km/h, Preis ca. 128.000 Euro Den gleichen von hinten
Ein F50. Gebaut wurden nur 349 Stück, 0-100Km/h - 3,8 sek. ,520PS, Höchstgeschw. 325 km/h. Heutiger Wert über 500.000 Euro. Auch die älteren Modelle aus den 50ziger Jahren sind im Museum Gesa's silberner Flitzer Die Formel 1
Der Kommandostand bei den Rennen Vor dem F1 aus dem Jahre 2001 Nochmal Schumi's Wagen von 2001. Im Hintergrund die Tankanlage Der Ferrari von Michael Schumacher von 2000
Aufbau und Maschine Michael's Anzug Die Ferrari Fabrik - Einmal in Maranello gewesen zu sein, ist für einen Fan schon etwas ganz Besonderes. Ich kann es jedem nur empfehlen  

 Toskana-Rundreise

Nun endlich erreichen wir die Toskana Hier ein Überblick der besuchten Orte

 Lucca und Pisa

Lucca mit der noch vollständig erhaltenden Stadtmauer Wir leihen und Fahrräder und umfahren die Stadt auf der Mauer (ca. 4 Km) Ein wichtiger Mann in Lucca. Er hat viele der Gebäude gebaut So stellt man sich Italien vor
Weiterfahrt nch Pisa. Der schiefe Turm Ziemlich schief. Schon beim Bau fing der Turm an schief zu stehen. Die Turmspitze wurde gerade darauf gesetzt Ein beeindruckender Bau Oben waren wir nicht. Es sollte 15 Euro pro Nase kosten und drei Stunden Wartezeit.
Hier sieht man am Fundament, sehr genau die Neigung Noch mal Komplettansicht Gesa vor dem Baptisterium Ralf vor dem Turm

 Strand, Festungen und 'Katzen'

Weiterfahrt durch das Land auf der Suche nach einem schönen Strandplatz Auch rasten und tanken muss mal sein 'Cesina Mare ' Endlich ein paar Tage entspannen und sonnen Die Toskana
In Voltera gibt es Katzen Ralf hatte Probleme weiterzugehen. Erst mal 20 min. spielen Zwischenstopp San Gimiganano. Ein strategisch wichtiger Punkt. Die Türme waren früher doppelt so hoch

 Siena

Piazza del Campo. Die neun Segmente ergeben die Form einer Muschel Hier finden einmal im Jahr die Pferderennen statt. Dreimal um den Platz in ca. einer Minute auf ungesattelten Pferden. Palazzo Pubblico Der Gaia-Brunnen
Der Dom Vor dem Eingang. Im innerem sind prachtvolle Bildfelder aus dem Leben Jesus. Sie sind das ganze Jahr über abgedeckt Wir hatte Glück. Ein Monat pro Jahr werden sie gezeigt. Wir waren zur rechten Zeit dort

 Villa de Valle

In Colle di Val d' Elsa übernachten wir das letzte Mal Es soll etwas besonderes sein. Wir entscheiden uns für eine Villa Schon der Eingang ist beeindruckend. Wir versuchen ein günstiges Zimmer zu bekommen Das kleine ganz oben (siehe Pfeil) ist unser. Reicht völlig für 90 Euro mit Frühstück
  Zimmer mit Kronleuchter Aber einen Pool hatten wir. Leider war das Wetter nicht danach  
  Blick von unserem Zimmer aus. Nach einem netten Frühstück sind wir in Richtung Heimat gestartet  


 
Top